Urbane Produktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen ist als weiteres Modellquartier in der zweiten Förderphase von UrbaneProduktion.Ruhr hinzugekommen. Es werden dort Anknüpfungspunkte zu bisherigen Plänen und Konzepten identifiziert, Potenziale im Hinblick auf Branchen und Flächen ausgemacht und gemeinsam mit einer Vielzahl von Akteuren eine gesamtstädtische Strategie für Urbane Produktion entwickelt. 

Nach vielen Expert*inneninterviews mit städtischen Mitarbeiter*innen, Unternehmer*innen und weiteren Akteuren in Gelsenkirchen ist am 26.08.2020 der erste von insgesamt bis zu vier Strategieworkshops mit (inter-)kommunalen Vertreter*innen erfolgreich gestartet. Von Möglichkeitsräumen für Urbane Produktion über Branchenpotenziale und Wertschöpfungsketten bis hin zu eigenen Vorstellungen und möglichen Anknüpfungspunkten der zu entwickelnden Strategie für Gelsenkirchen sind dort viele wertvolle Ideen vorgebracht und mitaufgenommen worden.

Hier geht’s zur Website:
https://urbaneproduktion.ruhr

 

Foto: IAT

zurück zur Übersicht