Grüne Finger

Personen aus Planung, Praxis, Wissenschaft und der Osnabrücker Bevölkerung haben Mitte November im Rahmen der 50. Kontaktstudientage an der Hochschule Osnabrück Gelegenheit, vertieften Einblick in Ergebnisse und Methoden des Forschungsprojekts zu gewinnen. Zentral waren Strategien für eine klimaresiliente (Stadt-)Entwicklung aus wissenschaftlicher Sicht. Der transdisziplinäre, ko-kreative Forschungsprozess wurde durch eine Vertiefungswerkstatt anschaulich, bei der verschiedene Mitwirkende der Beteiligungsformate ihre Sicht auf den Prozess reflektierten. 

Ein neuer Film zum Format der „Walks“ als transdisziplinäres Planungsinstrument sowie Erkundungen in den Grünen Fingern rundeten die Konferenz ab. Der Film und weitere Infos zur Konferenz sind auf der Projekt-Website einsehbar:

Website: http://www.gruene-finger.de
Film: http://www.gruene-finger.de/dialog/beteiligungsformate/

Bild: Meckel Fotodesign

zurück zur Übersicht