25. April 2019, 15:15 - 18:00
Ort: Slow-Food-Messe in Stuttgart, Halle 5, Forumsbühne
Veranstalter: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, KERNiG

Ernährung ist mehr als „das was auf den Teller kommt“. Fragen nach Ursprung und Nachhaltigkeit der Nahrungsmittel beschäftigen immer mehr Menschen auch in den Städten. Doch kann eine Stadt Ernährung zum Thema machen und das Ernährungssystem gestalten? Hier setzt KERNiG an.

In den beiden Projektstädten Leutkirch und Waldkirch wurden im Laufe der vergangenen zwei Jahre die „kommunalen Ernährungssysteme“ erforscht. Hierbei wurden vielschichtige Prozesse von Produktion, über Verarbeitung, Versorgung, bis hin zu Konsum und Entsorgung von Nahrungsmitteln unter die Lupe genommen. In Zusammenarbeit mit dem Städtetag Baden-Württemberg wird das Forschungsprojekt auf der Slow-Food-Messe in Stuttgart einen Einblick in seine Arbeit geben und die Highlights der vielfältigen Ergebnisse präsentieren.  

Anmeldung & Programm: https://eveeno.com/Nachhaltig_satt_in_der_Stadt

DieTeilnahme ist kostenlos. Die Eintrittskarte berechtigt zum Eintritt und anschließendem Rundgang über die Messe.

Detaillierte Informationen: https://www.kernig.uni-freiburg.de

zurück zur Übersicht