Podcast Klimagespraeche

Projekt: ClimSmartLok
Themen: Verkehrswende, Fußverkehr, Aufenthaltsqualität
Länge: 43 Minuten

In dieser Folge der Lokstedter Klimagespräche steht das Thema des Fußverkehrs in unseren Städten im Fokus. Die wohl klimafreundlichste Art der Fortbewegung fristet immer noch ein Schattendasein in der öffentlichen und politischen Debatte. Völlig zu Unrecht: wie wir uns zu Fuß in unseren Quartieren bewegen können sagt viel über die lokale Aufenthaltsqualität aus.

Und spätestens seit dem letzten Jahr ist auch das Spazierengehen wieder so verbreitet wie lange nicht mehr. Doch was macht gute Fußwege aus? Wir sprechen mit Lisa Heidsieck, die das erste Fußgängerkonzept im Bezirk Eimsbüttel in Eidelstedt mit verantwortet hat.

Sprecherin: Kerstin Walz

00:13 Begrüßung und Vorstellung
04:41 Einführung in das Thema
27:53 Beiträge der Lokstedter:innen
29:23 Antworten auf Beiträge
40:44 Zusammenfassung und Verabschiedung

Folge_4_zu_Fuss_in_die_Verkehrswende.mp3

zurück zur Übersicht