14. September 2021,
Ort: Zoom

Im BMBF-Zukunftsstadtprojekt „Grüne Stadt der Zukunft – klimaresiliente Quartiere in einer wachsenden Stadt“ wurden integrierte Lösungsansätze zum Umgang mit den Herausforderungen Klimawandel und Nachverdichtung entwickelt. Dafür wurden in Münchner Stadtquartieren sowohl die Klimaeffekte von Baustrukturen und Freiflächen untersucht, als auch Perspektiven und Potenziale der Stadtgesellschaft für eine klimangepasste Stadt aufgezeigt.

Die Konferenz am 14. September 2021 steht neben der Präsentation der Projektergebnisse ganz im Zeichen gemeinsamer Diskussionen über klimaresiliente Stadtentwicklung. Die Stadt München, in Kooperation mit den Universitäten TUM, LMU und dem Institut für ökologisches Wirtschaften, lädt VertreterInnen aus Wissenschaft und Praxis zu der digitalen Veranstaltung ein.

Programm zur Veranstaltung >> 

zurück zur Übersicht